Schnoorviertel Tour

Zum Kaiser Friedrich
Zum Kaiser Friedrich

Treffpunkt: Vor dem Konzerthaus “Die Glocke”, Domsheide 6
Dauer: 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Entdecken Sie mit uns das mittelalterliche Schnoorviertel in der Altstadt Bremens mit seinen kleinen Häusern und engen Gassen. Die ältesten, noch erhaltenen Häuser sind das Brasilhaus von 1402 und das Packhaus von 1401. Zahlreiche Häuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert sind weitgehend noch in ihrem ursprünglichen Bauzustand erhalten und vermitteln einen romantischen Eindruck vom Bremer Leben in früheren Zeiten.

Hier finden Sie mehr Informationen und das Buchungssystem.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten
Bremer Stadtmusikanten

Treffpunkt: Vor dem Konzerthaus “Die Glocke”, Domsheide 6
Dauer: ca 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Entdecken Sie die Altstadt Bremens und folgen Sie den Spuren der Bremer Stadtmusikanten. Schlendern Sie über den Bremer Marktplatz, vorbei am Dom zum Rathaus und zur Roland Statue, und bewundern Sie das Rathaus und das imposante Haus der Bürgerschaft. Im Oktober wird diese Tour durch unsere Tour über den historischen Freimarkt ersetzt, im Dezember durch unsere Weihnachtsmarkt Tour.

Hier finden Sie mehr Informationen und das Buchungssystem.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Individuelle Tour

Bremer Stadtmusikanten
Bremer Stadtmusikanten

Entdecken Sie die Geschichte Bremens mit einer privaten Tour. Begleitet von Ihrem auf Bremer Geschichte spezialisierten Stadtführer genießen Sie persönliche Betreuung auf Ihrer privaten Tour durch das mittelalterliche Stadtzentrum.

Wissen Sie schon was Sie in Bremen besichtigen wollen ? Gerne stellen wir für Sie eine individuelle Bremer Stadttour zusammen. Bereits vor Ihrer Ankunft sind wir per Telefon oder Email mit Ihnen in Kontakt, um Ihre private Stadttour zu planen. Genießen Sie und Ihre Gäste die volle Aufmerksamkeit unseres Stadtführers während dieser individuellen Tour. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Böttcherstraße Tour

Böttcherstrasse Werkhof
Böttcherstrasse Werkhof

Treffpunkt: Vor dem Konzerthaus “Die Glocke”, Domsheide 6
Dauer: 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Die Böttcherstraße gehört neben Stadtmusikanten, Roland und Schnoor-Viertel zu den beliebtesten Touristen-Attraktionen in Bremen. Die meisten Gebäude sind in der Zeit von 1922 bis 1931 entstanden und hauptsächlich dem Bremer Kaufmann Ludwig Roselius zu verdanken. Die Geschichte der Böttcherstraße reicht bis ins Mittelalter zurück. Sie stellte eine wichtige Verbindung zwischen Marktplatz und Weser dar. In ihr waren Böttcher, Kimker, Fass- und Zubermacher ansässig. 

Hier finden Sie mehr Informationen und das Buchungssystem.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Klassenfahrt Tour

Klassenfahrt in Bremen
Klassenfahrt in Bremen

Sie planen eine Klassenfahrt nach Bremen ? Wir beraten Sie gerne über passende Freizeitaktivitäten und Touren speziell für Schüler und Studenten. Die Schüler erfahren während der ca. 2 stündigen Tour vieles über die mehr als 1000 jährige Geschichte Bremens. Der erste Teil der Tour beinhaltet den Bremer Marktplatz, Dom, Rathaus, Roland Statue, Bremer Stadtmusikanten, Schütting Haus und das “Haus der Bürgerschaft”. Wahlweise kann nach eine 15 minütigen Pause die expressionistische Böttcherstraße oder das mittelalterliche Schnoorviertel besichtigt werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Klassenfahrt in Bremen zu planen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf…

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Tour über Bremens historischen Freimarkt

Historischer Freimarkt
Historischer Freimarkt

Treffpunkt: Vor dem Konzerthaus “Die Glocke”, Domsheide 6
Dauer: 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Erleben Sie einen Rundgang über den historischen Bremer Freimarkt, vorbei am Bremer Rathaus von 1408, dem Bremer Roland und den Bremer Stadtmusikanten. Erleben Sie auf dieser Tour das Geschehen eines Marktes aus lang vergangenen Zeiten. Im 15. Jahrhundert etablierten sich die ersten kleineren Vergnügungsstände auf dem Freimarkt. Das so genannte Fahrendes Volk war gerne gesehen und sorgte für mancherlei Unterhaltung in der Bevölkerung. Während der historische Markt auf dem Unser Lieben Frauen Kirchhof den Zeitrahmen von 1600 bis 1900 spannt, geht es im Schoppensteel mittelalterlich zu. Gaukler, Spielmänner und Handwerker entführen den Besucher in eine andere Welt.

Hier finden Sie mehr Informationen und das Buchungssystem.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Weihnachtsmarkt Tour

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

Treffpunkt: Vor dem Konzerthaus “Die Glocke”, Domsheide 6
Dauer: 1 Stunde
Sprache: Deutsch

Unsere geführten Weihnachtsmarkt Touren beginnen Ende November 2016. Bitte reservieren Sie Ihre Tourplätze frühzeitig, die Termine und Plätze sind limitiert. Der Bremer Weihnachtsmarkt wird jedes Jahr von Ende November bis 23. Dezember in der Bremer Innenstadt veranstaltet. Er umfasst rund 200 Stände auf dem Bremer Marktplatz, rund um den Bremer Roland, auf dem Domshof sowie an der Schlachte. Aufgrund des vollen Marktes und der engen Gassen hat die Weihnachtsmarkt Tour nur maximal 15 Teilnehmerplätze. Die letzte Weihnachtsmarkt Tour im Jahr 2016 findet am 20. Dezember statt.

Hier finden Sie mehr Informationen und das Buchungssystem.

Veröffentlicht in Stadtführungen |

Schnoor Area Tour

Zum Kaiser Friedrich
Zum Kaiser Friedrich

Meeting point: Front of concert hall “Die Glocke”, Domsheide 6
Duration: 1 hour
Language: English

Explore with us the Schnoor area – a neighbourhood in the medieval centre of the city of Bremen. The first ferry service was established here, and the first bridge crossing the Weser was built around the year 1240. Today the oldest houses date back to the 15th century. Discover the medieval Schnoor neighborhood in Bremen’s Old Town, with its small houses and narrow alleyways. Marvel at the many houses from the 17th and 18th centuries and discover more about the different styles of architecture.

Click here for more information and the booking system.

Posted in Guided Tours |

Marketplace and Dom Tour

Bremen Town Musicians
Bremen Town Musicians

Meeting point: Front of concert hall “Die Glocke”, Domsheide 6
Duration: 1 hour
Language: English

In the Steps of the Bremen Town Musicians. Tour includes: Marketplace, Dom Cathedral, Rathaus, Roland Statue, Bremen Town Musicians Statue, Schütting House and Parliament building. No inside tours included but you can visit the Dom Cathedral´s inside after the tour on your own. Our Guide will give you details about the Cathedral at the end of the tour.

Click here for more information and the booking system.

Posted in Guided Tours |

Private Tour

Your Bremen Guide
Your Bremen Guide

Explore the history of Bremen on a private walking tour. Accompanied by your own private, English-speaking guide who specializes in Bremen’s history, you’ll enjoy personalized attention on your private tour of Bremen’s city center.

Do you know precisely what it is you want to see in Bremen? We would be happy to compile an individual tour for you. Even before you actually arrive, we are available by phone and Email to help you with selecting and arranging your private tour. Enjoy privileged, personalized attention from your guide on this special private tour. Please contact us to arrange your private tour in Bremen.

Posted in Guided Tours |

Böttcherstrasse Tour

Böttcherstrasse Werkhof
Böttcherstrasse Werkhof

Meeting point: Front of concert hall “Die Glocke”, Domsheide 6
Duration: 1 hour
Language: English

Experience an exciting guided walking tour of Böttcherstraße, one of the most beloved tourist attractions in Bremen. See historic buildings from between 1922 and 1931 and learn more about the area’s development. It is famous for its unusual architecture and ranks among the city’s main cultural landmarks and visitor attractions. Several of the houses can be classed as Brick Expressionism. Since 1973, the ensemble has been protected by the monument protection act.

Click here for more information and the booking system.

Posted in Guided Tours |

Tour of the Historic Free Market

tour_img-498695-145
Historic Market

Meeting point: Front of concert hall “Die Glocke”, Domsheide 6
Duration: 1 hour
Language: English

Experience a tour of the historic Bremer Freimarkt, past the Bremen Town Hall of 1408, the Bremen Roland and the Town Musicians of Bremen. Experience on this tour the happening of a market from long past. In the 15th century the first smaller amusement stands established on the free market. Jugglers occurred just as fortune tellers and musicians. During the historical market on the Unser Lieben Frauen Kirchhof spanning the timeframe from 1600 to 1900, it comes to medieval in Schoppensteel. Jugglers, minstrels and artisans lead the visitors into another world.

Click here for more information and the booking system.

Posted in Guided Tours |

Christmas Market Tour

Bremen Christmas Market
Bremen Christmas Market

Meeting point: Front of concert hall “Die Glocke”, Domsheide 6
Duration: 1 hour
Language: English

Explore the festive city of Bremen during the holiday season on this 1-hour tour. Stroll through the winding streets and lovingly decorated market stalls at the Bremen Christmas Market. See the famous statue of the Bremen Town Musicians and the town hall. Enjoy a tour through the winding streets and listen to information about the history of Bremen.

Click here for more information and the booking system.

Posted in Guided Tours |